Sucht vs. (sinnvolle) körperliche Bedürfnisse

Ich bedaure sehr, dass es in diesem Land verbreitet ist, Raucher als Kranke (Süchtige) zu bezeichnen - von Leuten, welche nicht erklären können, warum viele Menschen das Rauchen evolutionserfolgreich seit Generationen beibehalten.

Hierbei erscheint mir die Populärwissenschaft gegenüber menschlichen Handlungen, welche sie nicht erklären kann, auf dem "wissenschaftlichen" Niveau von “Sonnengottverehrung”, “geozentrischem Weltbild” oder heilsamen “Aderlass”.

-.-

Wäre zu Urzeiten den Meeresbewohnern eine Gesundheitsstudie zu der Schädlichkeit des "radikalen Sauerstoffes" vorgelegen, hätte sich niemals Leben auf dem Festland entwickeln können.

Mittlerweile scheint unsere Sauerstoffsucht gesellschaftlich akzeptiert! ;-)

Wissen wir wirklich, ob individuell die Nachteile des Rauchens überwiegen - oder könnte es auch anders sein?

Fragt sich niemand, warum außergewöhnliche politische und kulturelle Leistungen so oft von Leuten erbracht werden, welche aus Sicht der Gesundheitsfanatiker ihrem "Laster frönen"- und diese dann oft noch "steinalt" werden?

Lebensbeispiele dafür gibt's ja genug!

-.-

Kein NR wird durch die Existenz eines Raucherlokales belästigt oder gefährdet!!!

Das Bayer. Verbot, eine öffentliche Raucherkneipe zu betreiben, ist völlig unverhältnismäßig! Eine einfache Kennzeichnungspflicht von Kneipen hätt`s auch getan
Dezember 2007
zum Textanfang - zur Startseite

Ich möchte Sie ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich kein Jurist bin - keine Rechtsauskünfte erteile - und alles von mir hier niedergeschriebene lediglich meine persönliche Rechtsauffassung darstellt.
Treff GmbH, Kuttelgasse 20, 87700 Memmingen, Tel.: 08331/4539
Robert Manz, rauchen[at]treff.de, AG Memmingen: HRB 9110, USt-IdNr. DE182766127